«

»

XML und XSD

Puh, für die Firma muss ich XML und XSD lernen. Gar nicht so einfach. XML selbst geht ja eigentlich, solange man schön strukturiert denkt und notiert. Dings auf, Inhalt, Dings zu. Kein Problem, wie HTML halt. Aber XSD haut richtig rein. Das ist für die Datendefinition, die man dann in XML verwendet, geschrieben in XML. Wenn man das liest denkt man schon eher an irgendwelche Programmiersprachen, als an reine Skripte.

Das wird eine ziemliche Herausforderung. Vor allem, weil es nicht erst irgendwie als Spielerei anfängt, sondern weil meine Programmierer drauf warten. Und weil ich ganz schön eingerostet bin. Bei CSS habe ich schon gemerkt, dass ich beim lernen langsamer werde. HTML ging ja easy, SQL und PHP auch noch. Aber für CSS habe ich doch schon deutlich länger gebraucht, und Ajax habe ich aus lauter Faulheit gar nicht erst angefangen. Mal sehen, wie das jetzt wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>