«

»

Dr. Oetker Culinaria Ham Hollandaise

In Bielefeld (ich weiß auch nicht warum ich so gerne darauf rumhacke) hat man sich was neues für die Culinaria-Serie ausgedacht, sehr zu meiner Freude eine Hollandaise-Schinken-Kombination mit roten Zwiebeln drauf. Preis habe ich vergessen, ich glaube 3,69.

Auf der Packung sieht die Pizza bereits sehr gut aus, und meistens sind die Culinarias ja gelungene kleine Experimente. Pizza mit Hollandaise drauf hat dabei einen besonderen Platz in meinem Herzen gefunden. Ich mag die Soße auch so schon, ich mag Pizza.. das passt einfach. Die ausgepackte, tiefgefrorene Pizza hält erstmal, was die Packung verspricht: Zahlreiche, große Schinkenscheibchen, viele rote Zwiebeln, und eine Menge Saucenkleckse.
Trotz meiner nicht ganz artgerechten Mikrowellenzubereitung ist die Pizza dann auch sehr gut geworden. Der Boden war dünn aber trotzdem fest, der Käse und die Sauce sind leicht verlaufen und gratiniert. Geschmacklich ist die Pizza ein rundes Erlebnis, wenn auch, für meinen Geschmack, vielleicht ein wenig lasch. Die Zwiebeln heben punktuell den Geschmack sehr an, das kann sich aber natürlich nicht über die ganze Pizza ausdehnen. Die Sauce ist nicht sehr aufdringlich, schmeckt, wenn sie durchkommt, aber ein wenig technisch. Naja.

Insgesamt ein befriedigendes Gesamtergebnis, mit Tendenz zum “gut”. Vielleicht hilft es die Pizza vor dem Backen ein wenig zu salzen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>