«

»

Die Brausestange

Die Brausestange – der offizielle Begriff für das Dingen wo der Duschkopf dranhängt – in meinem Bad hängt gut 10 cm zu niedrig, so dass ich mich jeden morgen fein bücken darf. Entsprechend trachte ich schon länger danach, eine neue anzubringen.

Im Baumarkt bin ich fast vornüber gefallen, die wollen ohne Flachs für so eine simple Stange mindestens fünfzig Euro haben – aml abgesehen davon, dass es quasi gar keine einzelne Stange gibt, sondern nur mit Duschkopf gleich dabei. Und hässlich waren sie alle obendrein auch noch. Da habe ich lieber erstmal Abstand von genommen, um mich im Internet schlau zu machen.

Das hat gar nicht mal so viel gebracht. Eigentlich nur die Feststellung, dass die Dinger tatsächlich überall so teuer sind (bzw. eher: dass ein Fuffi noch eher die Billig-Variante ist), dass sie eigentlich alle irgendwie hässlich sind, und dass das ganze eine frustrierende Angelegenheit ist. Brmpf!

Jetzt muss ich erstmal zusehen, dass ich mir da irgendwas kluges einfallen lasse. Vielleicht im Internet bestellen. Aber da kann ich nicht nachfragen ob denn da auch so ein Ausgleichsdingens mit bei ist, mit dem ich den 1 cm Unterschied zwischen Fliesen und Wand regeln kann (die neue Stange geht in jedem Fall über den Fliesenschild hinaus). Ach Mensch. Wieso kann denn nicht irgendwas mal einfach sein. Eine im Design passende Handtuchstange muss ja auch noch ran.

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Loco

    Ein Zentimeter Abstand zwischen Wand und Fliese, wie dick sind denn die Fliesen? Sonst hätt ich mal empfohlen, einen Rest Sperrholz drunterzumachen, mit Bootslack schön wasserdicht gemacht (immer beidseitig lackieren) geht das garantiert.

  2. lampe

    Die Fliesen sind genau 0,8. Aber es gibt da so Unterlegdinger.

  3. Loco

    Ganz schön dicke Fliesen… aber bei deiner Baulänge ist der Umbau schon nötig. Für mich ja nicht…

  4. Kerstin

    hähähä @Loco: Ein cm. größer wie ein handelsüblicher Kampfdackel, reicht da nicht ne Leiter zum Waschbecken und da drin duschen? ;-))))

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>