«

»

Gee-kauft!

Seit ich das Wäsche-waschen für mich entdeckt habe kreisten meine Gedanken um den Luxukauf einer Wasch-Trocken-Säule (also Trockner auf Waschmaschine). Nach langwieriger Recherche habe ich schussendlich für die geplanten Geräte (siehe hier) zugeschlagen. Gerade rechtzeitig, denn heute, drei Tage nach dem Kauf der Waschmaschine, ist die spontan fast 50 Euro teurer geworden. Leider beide Geräte dennoch etwas teurer, als das ursprünglich geplant war – dafür habe ich beides beim gleichen Anbieter gekauft, und muss nur einmalig Versandkosten löhnen.

Die nächste spannende Frage wird nun: Wie bekomme ich eine Waschmaschine und einen Trockner drei Stockwerke hoch, ohne den Geräten, mir oder dem Haus ernsten Schaden zuzufügen..

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Der Tom

    Kleiner Tip…der Baumaschinenverleih, bzw -geräteverleih um die Ecke hat bestimmt Sackkarren mit insgesamt 6 Rädern, auf jeder Seite 3… optimal zum Treppen hochfahren….

  2. lampe

    Ja, Treppenkarren. Was ich noch nicht weiß: Ist sone Waschmaschine unten zu und stabil, sprich steht die da halbwegs sicher drauf? Und: Schafft man das dann auch alleine? Und wieviel Gewicht hat die Maschine dann effektiv, was man bewegen muss? Schwierig alles..

  3. Der Tom

    Definitiv wären zwei Mann besser…wobei die Karre rückwärts gezogen wird…manche haben extra Handgriffe unten um etwas Last runter zunehmen… Die Waschmaschine wird ziemlich sicher stehen dessen bin ich mir sicher… es kommt eigentlich nur auf die richtige Technik an… Wann soll/ muss der Transport stattfinden?

  4. lampe

    Klar wären zwei Leute besser, aber schlimmstenfalls muss es auch mit einem gehen. Geht dann los, sobald sie meine Waschmaschine liefern, vermutlich Ende der nächsten oder Anfang der übernächsten Woche.

  5. Pienchäännn

    Normalerweise sind die Wamas unten nicht geschlossen und wenn alle Stricke reißen, kann man den Betonkern herausnehmen, ist zwar umständlich, aber halt möglich. Aber wie wäre es, die Teile bis in die Wohnung liefern zu lassen?

  6. Jott

    No way würde ich versuchen, die allein die Treppen hochzuwuppen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>