«

»

Reisedaten & Hinweise

Hier einmal die gesammelten Reisedaten, für jeden wo das interessiert.


Hinflug

2009-03-17 10:10 Depart Hamburg
LH011 01:15
2009-03-17 11:25 Arrive Frankfurt
2009-03-17 12:25 Depart Frankfurt
LH754 08:30
2009-03-17 20:55 Arrive Bangalore, local time 01:25

Rückflug

2009-03-30 22:40 Depart Bangalore, local time 02:10
LH755 09:25
2009-03-31 08:05 Arrive Frankfurt
2009-03-31 09:30 Depart Frankfurt
LH010 01:00
2009-03-31 10:30 Arrive Hamburg


Flugstatus: http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/flightinfo/arrivals_departures

Hotel: http://www.tajhotels.com/TajGroup/Vivanta by Taj – Whitefield,BANGALORE/

Fotos: http://picasaweb.google.de/PalzkillM/Bangalore2009

Blog: http://palzkill.de/lampeblog/category/indien/


Ein Hinweis zum Flugtracker der Lufthansa: Das ist mal wieder ein grandioses Beispiel dafür wie man Technik möglich kompliziert gestalten kann- Man bekommt leider nicht einfach alle Daten eines bestimmten Fluges geliefert, sondern jeweils nur Ankunft ODER Abflug, jenachdem was man einstellt – Aber beides geht. Am besten einfach über die Flugnummer (siehe oben) suchen
Ferner: Internationale Flüge sind zwar gerne mal eine halbe Stunde früher als geplant da – was aber nicht bedeutet dass der Tracker das auch so schnell weiß bzw. sagt.

Ein kurzer Hinweis für alle die mich in Google Latitude haben: Das funktioniert natürlich nicht im Flugzeug! Und ob es in Indien geht muss ich erst noch rausfinden – ansich gibts keinen Grund warum es das nicht sollte – aber man weiß ja nie. Wenn das nicht sofort klappt versuche ich die Daten manuell einzustellen, das dauert dann aber wesentlich länger. Wenn ich also kurz nach der Landung den Status nicht eingestellt habe, nur Geduld.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>