«

»

Heute: LNdI

Heute habe ich Ausnahmsweise mal wieder was vor: Ich gehe, zusammen mit Freund Rainer, zur “Langen Nacht der Industrie” – wessen Webpage man unter http://www.langenachtderindustrie.de betrachten kann. Auch wenn die das unter das Mäntelchen der alternativen Jobvermittelung kehren – für mich ist das eine Besichtigungstour bei Firmen, die man sonst noch nicht einmal von außen richtig zu sehen kriegt.

Ganz konkret gucken der Rainer und ich uns ArcelorMittal an, die produzieren hier in Hamburg Stahl, und die HHLA (gesprochen: Haala), die Hamburger Hafen und Lagerhaus AG, sprich die Firma, der der Hafen gehört. Wie ich speziell auf DIE beiden kam? Nun, ich habe einfach in der Liste geschaut welche Tour die höchsten Sicherheitsanforderungen stellt – da wirds logischerweise am gefährlichsten, und damit auch am spannendsten. Hähä. Ich Fuchs, ich.

Um 17:30 geht das los, aber nicht schnöde mit einem Bus – wir schippern, stilgerecht, mit einer Barkasse über die Elbe. Bis 22:30 soll das gehen – also eher “Kurzer Abend der Industrien”, aber gut. Nicht jeder hat mein Durchhaltevermögen.

Ich freue mich auf die Tour und den Abend mit Rainer!

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Wolfram

    Arcelor? Die sind von hier (Lorraine : Lothringen)… Na, hoffe, viel Spaß gehabt zu haben!

  2. lampe

    Arcelor ist aus Luxemburg, und gehört seit kurzem zur indisch-niederländischen Mittal.

  3. lampe

    Ach ja – und du bist also die Erklärung für die Wanadoo-IPs. Ich habe lange gerätselt, wo die herkommen..

  4. Wolfram

    Na ja, SaarLorLux… alles ein Topf. ;) Lor steht für Lorraine, weil Arcelor u.a. aus den lothringischen Stahlkochern Usinor (und der luxemburgischen Arbed, denen der Saarstahl gehört, und der spanischen Aceralia) gebildet wurde. Ist aber noch gar nicht lange her. Sollte sich wohl jeder irgendwie im Namen wiederfinden. :) Ja, Wanadoo ist Frankreich (und eigentlich längst in orange.fr aufgegangen; ich weiß nicht, warum sie den Namen immer noch in die IP schreiben).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>