«

»

Die Danone Homepage

Normalerweise berichte ich von Homepages ja nur selten positives – das verstecke ich dann eher gekonnt im Kontext eines Produktartikels. Aber über die Homepage von Danone muss ich dann doch mal.

Sowohl bezüglich Design als auch Usability ist die Seite vorbildlich. Der Info-Gehalt könnte stellenweise etwas besser sein, aber selbst damit übertreffen sie die weitaus meisten anderen Webseiten. Und es sind immerhin alle Produkte da – das kann bei weitem nicht jede Homepage von sich behaupten!

Insbesondere das sehr fotolastige Design spricht mich dolle an – die Bilder sind von sehr guter Qualität und passen in der Regel prima in den Kontext. Okay, manchmal sind die fröhlichen Menschen etwas schmalzig , aber das ist noch immer bei weitem besser als gar keine Bilder.

Besonders gefallen hat mir der Eintrag in Danone, Standorte. Nicht nur, dass sie ganz freizügig preisgeben wo ihre Fabriken stehen, sondern auch, dass sie dafür einfach Google Maps benutzen.  Und obendrein haben sie an Stelle eines Bildes einfach direkt Google Maps eingebunden!

Technisch ist die Seite auch im oberen Drittel: Es kommt selten vor, dass die ganzen Animationen und Bildflüsse tatsächlich mit HTML und JS umgesetzt sind – die meisten kleistern da einfach Flash hin, fertig. Dafür validiert die Seite über weite Strecken nicht auf HTML, und die Trennung zwischen Struktur und Verhalten ist nur sehr unzureichend umgesetzt. Handwerklich also eher befriedigend.

Anyways: Es ist regelrecht erholsam sich die Seite zwischen dem ganzen Dreck da draussen anzuschauen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>