«

»

Neue Biermischungen

Nach dem letzten Entwicklungsschub bezüglich der Biermischungen – die Einführung von Limettengeschmack – kommt jetzt der nächste Schub, den ich natürlich auch intensiv testen muss.

Becks Ice
Becks, das mit seinem Green Lemon einen Hit gelandet hat, will es wohl nochmal wissen. Becks Ice ist “eisklar”, also ohne Farbstoffe, und mit Limetten-Minze-Geschmack. Eine seltsame Kombination, die beim ersten probieren auch eher furchtbar schmeckt. Irgendwie nach Lakritze oder Absinth. Nach mehrmaligem Genuss kann man es auch ohne würgen trinken, besonders gut finde ich das aber leider nicht.

Mixery Vodka Flavour Iced Lemon
Man weiß nicht genau, was es nun sein soll. Auf der Flasche steht, es handle sich um ein “Bier-Mischgetränk mit Zitrone-Limetteen-Geschmack”. Furchtlos probiert schmeckt das Gesöff eigentlich wie alle anderen Lemon-Mischungen auch, nur ein wenig wässriger und etwas bitterer als die Vodkalose Mischung (s.u.). Warum überhaupt was von Vodka drauf steht bleibt das Etikett beinahe schuldig – weder in der Beschreibung, noch den Zutaten wird er ewähnt. Doch.. 5% Alkohol sind im Fläschchen, was für ein Bier-Mischgetränk überraschend viel ist. Vielleicht versteckt sich der Vodka ja dort.

Mixery Vodka Flavour Energy
Was alle an diesem “Gummibärchengeschmack” finden weiß ich nicht, offenbar gefällt der aber so sehr, dass man ihm auch Bier beiseite stellt. Ich finde, dass hier der Vodka-Geschmack stört. Insgesamt ist die Geschmacksnote ganz ordentlich getroffen, halt bis auf den Vodka-Geschmack. Würde der fehlen wäre das echt okay. Tja, weiß nicht – mein Fall ist es nicht.

Mixery + Lemon
Die Mischung des “gelben Mixery” gibt es schon etwas länger, ich habe bisher nur noch keinen Testbericht gerschrieben. Die Mischung ist sehr gut gelungen, sie ist weniger bitter als Konkurrent Becks, und laut Etikett auch eher zitronig als limettig. Aber naja, “Lemon” draufschreiben und alles reintun, was zitronig ist, ist ja schon normal. Aber, um das nochmal zu sagen: Schmeckt schon gut.

1 Kommentar

  1. Jott

    Lakritz? Absinth? Bist du sicher, dass dein Becks Ice noch gut war? Konnte ich beides nicht entdecken – und fand es lecker.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>