«

»

Wenn ich nicht ich wäre..

Und während ich noch drüber nachdenke was ich heute mal bloggen könnte liefert mir die Mel ein Stöckchen, das ich gleich mal auflese: Wenn ich nicht ich wäre, sondern..

- ein Monat: August
- ein Wochentag:  Freitag
- eine Tageszeit: Nacht, so bis 6 Uhr.
- ein Planet:  Mars
- ein Meerestier: Guppy
- eine Richtung: Vorwärts
- eine Zahl: 7
- ein Kleidungsstück: T-Shirt
- ein Schmuckstück: So ein kleines unscheinbares Lederbändchen
- eine Kosmetik: Duschgel
- eine Blume oder eine Pflanze: Löwenzahn
- eine Flüssigkeit: Diesel
- ein Baum: Kirschbaum
- ein Vogel: Spatz. Ahem. Wäre ich gern. Eher Amsel.
- ein Möbelstück: Billy
- ein Wetter: Wind mit Sonnenschein
- ein mythisches Wesen: Priamos
- ein Tier: Pinguin
- eine Farbe: Blau
- ein Element: Feuer
- ein Auto: VW Golf
- ein Lied: Last train home
- ein Film: Heat
- eine Filmfigur: Joe Hallenbeck
- ein Buch: Der Computerkrieg
- eine Stimmung: Neugier
- ein Körperteil: Auge
- ein Gesichtsausdruck: Leises Lächeln
- ein Schulfach: Pause
- ein Gegenstand: Weichspülerflasche
- ein Wort: Wenn
- ein Körpergefühl: Schwerelos
- ein Knabbergebäck: Chips
- eine Sportart: Leistungssitzen
- eine Droge: Glück
- ein Getränk: Cola
- eine Eissorte: Erdbeere
- eine deutsche Stadt: Hamburg
- ein Märchen: Wetterbericht
- ein Spielzeug: Wheezy
- ein Land: Deutschland

1 Kommentar

  1. Jott

    So ein ähnliches Spiel wurde vor einigen Jahren mit dem armen Brautpaar auf einer Hochzeit, der ich als Gast beiwohnte, gespielt. Da musste man das aber auch noch für den Partner sagen, und jede Nicht-Übereinstimmung in Selbst- und Fremdeinschätzung wurde schadenfroh beäugt. Ich stand daneben und dachte mir: Ich würde die Leute rauswerfen, die mir sowas antun würden. For good.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>