«

»

Kein guter Stern

Nein, diese Reise steht unter keinem guten Stern: Zuerst kam 32 Stunden vor Abflug die Meldung des Kollegen, den ich in Indien treffen sollte, dass er sein Visum nicht geregelt kriegt, und dass wir deswegen jetzt später fliegen müssen. Da mein Flug aber nicht stornierbar, und nur gegen total irre Gebühren umbuchbar ist, wurde letztendlich 18 Stunden vor Abflug entschieden, dass ich dann halt erstmal so fliege. Dank dieser ganzen Kacke habe ich natürlich keinen Fensterplatz mehr gekriegt, die waren schon längst alle weg.

Und nun ist heute Nacht mein Blackberry den Heldentod gestorben: Der Bildschirm wurde weiss, dann schwarz, und dann kam nichts mehr. Akku raus, USB rein, nichts. Ladegerät rein, nichts. Speicherkarte raus, nichts. Mein altes Nokia-Handy rausgekramt, aufgeladen – nebenbei festgestellt dass ich da vor drei Tagen nen (dienstlichen) Anruf von der Polizei hatte – SIM-Karte aus dem BB rein, geht. Andere Karte in den BB, nichts. IT Helpdesk angerufen: Keine Idee. Unseren IC-Guru rausgeklingelt: Keine Idee, vielleicht die Hotline von der Telekom. T-Mobile-Helpdesk für Geschäftskunden angerufen: Tausch ist kein Problem, aber erst am Montag. Nein, T-Mobile-Shops können das nicht tauschen, auch wenn sie so eine Gurke da hätten und früh genug aufmachen würden. Ansonsten keine Idee. Also reise ich jetzt nach Indien mit einem Nokia 6233 im Gepäck! ARRRRGH!

Ansonsten liefen die Reisevorbereitungen zwar recht glatt, aber besonders die Nummer mit dem BB war ein herber Schlag. Naja, und kein Fensterplatz ist auch gammelig, besonders wenn man Business Class fliegt – da ist das ja noch drei mal schöner!

Tjagut. Trotzdem gibt das Reisedaten.


Hinflug

2010-04-10 Depart Hamburg 11:15
BA965 01:40 (A319 – 2F)
2010-04-10 Arrive London 12:55 local time 11:55
2010-04-10 Depart London 15:10 local time 14:10
BA119 09:50 (B777 – 2B)
2010-04-11 Arrive Bangalore 01:00 local time 04:30

Rückflug

2010-04-26 Depart Bangalore 03:00 local time 06:30
BA118 10:40 (B777 – 3K)
2010-04-26 Arrive London 13:40 local time 12:40
2010-04-26 Depart London 16:10 local time 15:10
BA966 01:40 (A320 3F)
2010-04-26 Arrive Hamburg 17:50


Flugstatus: http://www.flightstats.com/go/FlightTracker/flightTracker.do (Carrier=BA, Abflugdatum, Flight Number=965/119/118/966)

Hotel: http://www.tajhotels.com/TajGroup/Vivanta%20by%20Taj%20-%20Whitefield,BANGALORE/default.htm

Fotos: http://picasaweb.google.com/PalzkillM/Bangalore2010

Blog: http://palzkill.de/lampeblog/category/indien/

Wo bin ich: http://palzkill.de/lampeblog/guckguck/ (Das geht nur mit dem Blackberry – der zur Zeit kaputt ist!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>